Thema: Polizei

Selbstverständlich muß man schwarze Schafe bei der Polizei aufspüren und bei schweren Regelverstößen auch entfernen, aber muß man deshalb gleich alle Polizisten unter Generalverdacht stellen?

All die Polizisten*innen, die Tag für Tag tadellose Arbeit unter schwierigsten Bedingungen gerade in unserer Stadt Berlin leisten? Sich beschimpfen, bespucken lassen und krankenhausreif geschlagen und sogar getötet werden? Denen Misstrauen entgegenschlägt, wo immer sie an den Brennpunkten in Berlin für Recht und Ordnung sorgen.

Ich möchte klarstellen, die Polizei ist der ausführende Arm unserer demokratischen Rechtsordnung.

Polizistinnen*innen sind nicht generell „rechts“, sondern setzen RECHT und Ordnung um. Mich beschämt und erzürnt es, wenn die TAZ Redakteurin (Yagoobifarah) die Berliner Polizei mit „all cops are berufsunfähig und gehören auf den Müll“ betitelt.

Es muß Schluss sein mit der generellen Verunglimpfung unserer Polizei. Polizisten*innen haben das nicht verdient. Wir, die Partei GRAUE PANTER Berlin, wünschen eine sichtbare Aufstockung unserer Sicherheitskräfte, damit wir auch als Fußgänger wieder im Dunkeln vor die Haustür treten und wieder mit U- und S-Bahn ohne Ängste durch alle Berliner Stadtteile fahren können.

Herr Geisel, wann erfolgt der Auftrag auch nach linken und anarchischen Gesinnungstätern zu forschen?

SEID SCHLAU - WÄHLT GRAU   „Landtagswahl 9.2020 - wir wollen verändern“

Ihr Landesvorsitzender

GRAUE PANTHER Berlin

Siegfried Goosmann